RADKOMM – KÖLNER FORUM RADVERKEHR

Der Juni 2015 hat es in sich! Fünf Initiativen haben sich zu einem Monat der Mobilität zusammengeschlossen – selbstredend, dass hier innovative und ökologische Konzepte vorgestellt werden. DEINE FREUNDE zeichnen für die RADKOMM verantwortlich, einem eintägigen Kongress rund um das Thema Radmobilität und Verkehrswende in der Großstadt.

Veranstalten können wir diesen Tag dankenswerterweise im VHS-Forum, dort wird es nicht nur Vorträge zum Thema geben, auch mitmachen ist möglich. Geplant sind verschiedene Workshops, so zum Beispiel mit Martin Randelhoff, den die Frage umtreibt, ob unsere Städte noch funktionieren, und wie wir sie von autogerechten in menschengerechte Orte transformieren können?

Die Teilnahme an der RADKOMM ist kostenlos, man muss sich jedoch vorher anmelden – dies wird ab Anfang April möglich sein. Da die Anzahl der TeilnehmerInnen begrenzt ist, solltet Ihr damit dann auch nicht allzu lange warten …

Wesentlich mehr Informationen erhaltet Ihr auf der Webseite der RADKOMM.


Offizieller Veranstalter der RADKOMM ist die Ratsgruppe DEINE FREUNDE – möglich wäre die RADKOMM jedoch nicht, ohne die Arbeit vieler RadaktivistInnen, unter anderem die des von uns gegründeten REWK (RadExpressWegeKöln).