Park Stadt Süd – Status Quo und Ausblick

Parkstadt Süd – Status Quo und Ausblick

Fahrradtour mit der Ratsgruppe DEINE FREUNDE durch das Areal der zukünftigen Parkstadt Süd
Sonntag 17.April 14 Uhr Treffpunkt Luxemburger Straße/Innerer Grüngürtel

Mit über 100 Hektar Fläche ist das Areal der Parkstadt Süd das größte innerstädtische Entwicklungsgebiet Deutschlands. Es sollen tausende von neuen Wohnungen und Arbeitsplätzen entstehen. Historisch wertvolle Gebäude sollen integriert, vor allem aber der Innere Grüngürtel im Süden bis zum Rhein verlängert werden.

Vor einem guten Jahr begann der Planungsprozess mit öffentlicher Beteiligung und im November 2015 wurde der Siegerentwurf präsentiert. Die ersten planungsrechtlichen Schritte wurden inzwischen eingeleitet.

An diesem Punkt wollen wir uns das Areal in seiner jetzigen Form vor den großen, anstehenden Veränderungen im Rahmen einer Fahrradtour noch einmal anschauen. Dabei sollen zukünftige Entwicklungen vor Ort erläutert werden. Zentrale Fragen bleiben die Verlagerung des Großmarktes und vor allem die weitere, dauerhafte Beteiligung der Öffentlichkeit am kommenden Plan- und Bauprozess.Treffpunkt_PSS-Tour

Termin: 17.April 2016 14 Uhr

Treffpunkt: Luxemburger Straße / Innerer Grüngürtel

Dauer: ca. 3 Stunden