AUFBRUCH STADTRAT | #2 Arbeitstreffen

Nach unserer tollen Auftaktveranstaltung ging es am Samstag im Iglu im Kölner Norden direkt in die nächste Runde mit der Ausgestaltung von AUFBRUCH STADTRAT. 📣

Es kamen Menschen, die bereits beim letzten Mal dabei waren sowie auch neue Interessierte. Gemeinsam wurden grundlegende Fragen zum Prinzip Aufbruch Stadtrat geklärt, konkrete Ideen und Fallstricke zur Rotation erörtert und viele gemeinsame Pläne geschmiedet. Dabei festigte sich die Idee hinter Aufbruch Stadtrat weiter und es wurden einige Aspekte konkreter ausgearbeitet (siehe unten).

Die Vorfreude auf den Wahlkampf steigt und Aufbruch Stadtrat formiert sich zu einer buntgemischten Gruppe engagierter Menschen. Und alle die noch nicht dabei sind, können natürlich jederzeit gerne noch einsteigen. Nächste Termine kommen in Kürze!

Außerdem haben wir entschieden, dass wir von AUFBRUCH STADTRAT mit den Organisator*innen von Plattform Zukunft die eine “Kölner KlimaListe” gründen möchten in Kontakt treten und ihnen von unserer Initiative berichten möchten. Daher freuen wir uns wenn viele FREUNDE am Sonntag, den 16.02.2020 von 13 – 19 Uhr in der Freien Akademie Köln in der Kowallekstraße 18 dabei sind.