Adrian Kasnitz

Adrian

Ich engagiere mich für DEINE FREUNDE, weil die Politik dieser Stadt sich verändern muss.

Der Erhalt von bestehenden Kultureinrichtungen und die Förderung von neuen Kulturprojekten – vor allem aus der freien Szene – liegt mir besonders am Herzen. Günstiger Atelierraum, Probe- und Auftrittsmöglichkeiten für Musiker und Literaten, Pflege der Kinolandschaft, Streuung des kulturellen Angebots über die gesamte Stadt sind Anliegen, für die ich mich einsetzen werde. Daher arbeite ich in der Arbeitsgruppe Kultur & Kneipe mit.

Die Verkehrsproblematik, die ich hier unter dem Stichwort “Mehr Freundlichkeit zwischen den Verkehrsteilnehmern” benennen möchte, und soziale Fragen wie Bildung, Integration und Familienfreundlichkeit (mehr kinderfreundliche Orte, erschwingliche Eintrittspreise in Schwimmbäder und Zoo), sind weitere Themenfelder, die auf meiner Agenda stehen.

Als Aufsichtsrat der Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke (WSK) möchte ich mich für mehr Transparenz in allen Entscheidungen stark machen. Die WSK ist ein Unternehmen des Stadtwerkekonzerns und verwaltet rund 1.500 eigene und rund 400 Mietobjekte. Den Mitarbeitern des Konzerns bietet sie preisgünstigen und häufig arbeitsplatznahen Wohnraum.

Als Kulturreferent der Fraktion Freie Wähler/DEINE FREUNDE im LVR bin ich der Ansprechpartner
für alle Fragen rund um Kultur im Rheinland. Wenn ihr z.B. wissen wollt, was der Landschaftsverband überhaupt mit Kultur zu tun hat, wenn ihr Fragen zur Kulturförderung habt oder ein kreatives Projekt kennt, das dringend Hilfe benötigt, dann wendet euch bitte an mich.

Kontakt: Adrian Kasnitz
Kulturreferent Freie Wähler/Deine Freunde
in der Landschaftsversammlung Rheinland
Kennedy-Ufer 2 | 50679 Köln
adrian.kasnitz@lvr.de | 0221-809 63 04