Katharina Feldkamp

Katharina Feldkamp ist Vorsitzende der Wählergruppe DEINE FREUNDE

Katharina Feldkamp ist Vorsitzende der Wählergruppe DEINE FREUNDE

Einer der vielen zündenden Gedanken, die zur Gründung der Wählergemeinschaft DEINE FREUNDE geführt haben, war – sich nicht länger aufs Meckern über die Politik zu beschränken, sondern selbst aktiv zu werden. Dort, wo es noch greifbar ist und nahe liegt, vor der eigenen Haustür, in der eigenen Stadt, auf kommunaler Ebene, jenseits der alt eingesessenen, fest verankert- und gefahrenen Parteien. Unter anderem genau deshalb bin ich Mitglied von DEINE FREUNDE geworden – weil auch mir Einbringen viel besser gefällt als Meckern und Nichtstun. Wie alle DEINE FREUNDE möchte auch ich versuchen etwas zur lebenswerteren Gestaltung unserer Stadt beizutragen.

Und wenn man etwas verändern und mitwirken will, ist es mehr als hilfreich zu wissen, wie die politischen Prozesse funktionieren. Das heraus zu finden, ist in Köln allerdings nicht leicht. Deshalb finde ich es wichtig, ein wenig Licht ins kommunalpolitische Dunkel und damit den Kölnern die Politik ihrer vermeintlichen Vertreter wieder näher zu bringen. Und weil Engagement mit vielen einfach mehr Spaß macht und wirkungsvoller ist als das weniger, freue ich mich über viele weitere potenzielle Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Es gibt zahlreiche gute Gründe und auch Möglichkeiten, sich bei DEINE FREUNDE zu engagieren – und alle sind herzlich eingeladen. DEINE FREUNDE sind offen für alle, die sich informieren, mitstreiten oder einbringen möchten.